Biografie


Geboren und aufgewachsen in Winterthur. Seit 10 Jahren wohne ich im schönen Adligenswil angrenzend an Luzern. 

 

Ausbildung in klassischem Gesang bei Donata Lustig. Gesangsausbildung bei Estella Benedetti, Luzern. 2013 bis heute intensives Vocal-Coaching bei Artemis Gounaki, Winterthur.

Jahrelange Tätigkeit als Komponistin und Texterin, unter dem Künstlernamen "Mauakea"

Ich liebe Jazz, Swing, Soul und Pop. Ich mag besonders die Musik von Ella Fitzgerald, Frank Sinatra, Michael Bublé. Auch Soul mag ich gerne, die Stimmen von George Michael und Luther Vandross finde ich einzigartig.

Seit 2012 bin ich in der Schweiz unterwegs mit meinem Solo-Musikprogramm mit bekannten Titeln aus vergangenen Zeiten auf Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Mundart. Einige der Titel habe ich mit Mundart-Texten oder deutschen Texten ausgestattet. Ein neues Hörerlebnis! Soul, Jazz, Swing, Oldies und Evergreens, Christmas-Songs als Apéromusik,  Dinner-, Tanz-, Chilllout- und Partymusik.

 

Am 13.06.2019 habe ich Laurenz Müller aus Ebikon kennen gelernt, zusammen bieten wir ab September 2019 ein unvergleichliches Jazz-Konzert an, ein echter musikalischer Leckerbissen!

 

Wenn ich singe, bin ich glücklich und immer mit meinem ganzen Herzen bei der Sache. Dieses Glücksgefühl übertragt sich auf mein Publikum.  Das sind magische Momente. Darum kam ich auf den Slogan "Bezaubernde Musik & Gesang".

 

Auch abendfüllende Unterhaltungen z.B. für Geburtstagsfeiern oder Hochzeiten biete ich gerne an.

 

Meine Musik können Sie nur live an einem meiner Auftritte hören (oder natürlich auf dieser Webseite).