Biografie

"Wenn jeder Song die Herzen meines Publikums berührt, dann bin ich zufrieden mit meiner Leistung".

Geboren und aufgewachsen in Winterthur. Ursprünglich Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen und Ausbilderin mit eidg. Fachausweisen. Lange Jahre im Einsatz als Dozentin Rechnungswesen und Prüfungsexpertin. Seit 2009 wohnhaft in Adligenswil bei Luzern.

 

In Jugendjahren Schlagzeugerin, dann Ausbildung in klassischem Gesang bei Donata Lustig. Rhetorik und Schauspielunterricht bei Albert Michel Bosshard. Gesangsausbildung bei Estella Benedetti, Luzern.

2013 bis 2017 intensives Vocal-Coaching bei Artemis Gounaki, Winterthur.

Über 40 Jahre Bühnenerfahrung in den unterschiedlichsten Formationen und Funktionen.

TV und Radioauftritte in den 80-er Jahren in der Schweiz (Schweizer Fernsehen, Radio DRS und div. Lokalradios). Grosses Radio-Airplay im gleichen Zeitraum in Frankreich.


Lange Zeit habe ich mich als Komponistin und Produzentin der Instrumental-Musik zugewendet. Hunderte von Kompositionen und Veröffentlichungen unter dem Pseudonym "Mauakea" in den 80-er und 90-er Jahren. Vertonungen von Radiospots usw.

 

Im Jahr 2006 habe ich mich wieder auf meine Wurzeln, meinen Gesang, zurückbesonnen. Habe kurz entschlossen mein Home-Recording-Tonstudio aufgegeben und bin seither voll auf meinen Gesang konzentriert.

 

Ich liebe Jazz, Swing, Soul und Pop. Ich mag besonders die Musik von Ella Fitzgerald, Frank Sinatra, Michael Bublé. Auch Soul mag ich gerne, die Stimmen von George Michael und Luther Vandross finde ich einzigartig.

 

Seit 2012 bin ich in der Schweiz unterwegs mit meinem Solo-Musikprogramm mit bekannten Titeln aus vergangenen Zeiten auf Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Mundart. Einige der Titel habe ich mit Mundart-Texten oder deutschen Texten ausgestattet. Ein neues Hörerlebnis! Soul, Jazz, Swing, Oldies und Evergreens, Christmas-Songs als Apéromusik,  Dinner-, Tanz-, Chilllout- und Partymusik.

 

Wenn ich singe, bin ich glücklich und immer mit meinem ganzen Herzen bei der Sache. Dieses Glücksgefühl übertragt sich auf mein Publikum.  Das sind magische Momente. Darum kam ich auf den Slogan "Bezaubernde Musik & Gesang".

 

Auch abendfüllende Unterhaltungen z.B. für Geburtstagsfeiern oder Hochzeiten biete ich gerne an.

Meine Musik können Sie nur live an einem meiner Auftritte hören (oder natürlich auf dieser Webseite).