Biografie


Geboren und aufgewachsen bin ich in Winterthur. Ich bin eine von jenen, die schon sang, bevor sie sprechen konnte... Seit 2009 wohne ich im schönen Adligenswil angrenzend an Luzern. 

 

Ausbildung in klassischem Gesang bei Donata Lustig. Gesangsausbildung bei Estella Benedetti, Luzern.  Mai 2013 bis heute intensives Vocal-Coaching bei Artemis Gounaki in Winterthur.

Langjährige Tätigkeit als Komponistin und Texterin, unter dem Künstlernamen "Mauakea"

In den 80-er Jahren Gründung eines Musikverlages. Veröffentlichung von vielen eigenen und fremden Werken.

Ich liebe Jazz, Swing, Soul und Pop. Ich mag besonders die Musik von Ella Fitzgerald, Frank Sinatra, Michael Bublé. Auch Soul mag ich gerne, die Stimmen von George Michael und Luther Vandross finde ich einzigartig.

Seit 2012 bin ich in der Schweiz unterwegs mit meinem Solo-Musikprogramm mit bekannten Titeln aus vergangenen Zeiten in Englisch, Deutsch, Spanisch und Mundart. Einige der Titel habe ich mit Mundart-Texten oder eigenen deutschen Texten ausgestattet. Ein neues Hörerlebnis!

Meine Kraft für den Gesang hole ich mir aus einem intensiven Sportprogramm und einem bewussten, geordneten und fokussierten Leben.

Ich singe am liebsten Jazz, Swing, Soul & Pop und trete nur an Orten auf, an welchen ich mich wohl fühle. Wichtig ist mir auch eine gute Organisation der Veranstalter, bei der alles klappt.

 

Wenn ich singe, bin ich glücklich und immer mit meinem ganzen Herzen bei der Sache. Dieses Glücksgefühl übertragt sich auf mein Publikum.  Das sind magische Momente. Darum kam ich auf den Slogan "Bezaubernde Musik & Gesang“.