Biografie

"Wenn ich etwas Liebe und Licht in die Herzen der Menschen bringen kann, dann habe ich etwas Sinnvolles gemacht."

Geboren und aufgewachsen in Winterthur. Ich wohne in Adligenswil (LU). Beruflich Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen und Ausbilderin mit eidg. Fachausweisen. Lange Jahre im Einsatz als Dozentin Rechnungswesen, Fachberaterin und Prüfungsexpertin. 

Im Jahr 2015 habe ich meinen Beruf an den Nagel gehängt um mich voll auf meinen Gesang zu konzentrieren, eine Entscheidung meines Herzens, die ich nie bereut habe.

 

Ausbildung in klassischem Gesang bei Donata Lustig. Gesangsausbildung bei Estella Benedetti, Luzern. 2013 bis heute intensives Vocal-Coaching bei Artemis Gounaki, Winterthur.

Über 40 Jahre Bühnenerfahrung in diversen Formationen und Funktionen.


Ich liebe Jazz, Swing, Soul und Pop. Ich mag besonders die Musik von Ella Fitzgerald, Frank Sinatra, Michael Bublé. Auch Soul mag ich gerne, die Stimmen von George Michael und Luther Vandross finde ich einzigartig.

 

Seit 2012 bin ich in der Schweiz unterwegs mit meinem Solo-Musikprogramm mit bekannten Titeln aus vergangenen Zeiten auf Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Mundart. Einige der Titel habe ich mit Mundart-Texten oder deutschen Texten ausgestattet. Ein neues Hörerlebnis! Soul, Jazz, Swing, Oldies und Evergreens, Christmas-Songs als Apéromusik,  Dinner-, Tanz-, Chilllout- und Partymusik.

 

Wenn ich singe, bin ich glücklich und immer mit meinem ganzen Herzen bei der Sache. Dieses Glücksgefühl übertragt sich auf mein Publikum.  Das sind magische Momente. Darum kam ich auf den Slogan "Bezaubernde Musik & Gesang".

 

Auch abendfüllende Unterhaltungen z.B. für Geburtstagsfeiern oder Hochzeiten biete ich gerne an.

Meine Musik können Sie nur live an einem meiner Auftritte hören (oder natürlich auf dieser Webseite).

 

Persönliche Worte

Ich werde oft  gefragt, wie es möglich ist, stundenlange ohne zu ermüden zu singen. Für mich ist das keine Arbeit, ich liebe es zu singen  und es gibt mir mehr Energie als es mir Energie nimmt. Nebst dem Geschenk einer gutmütigen Stimme, die viel mitmacht, übe ich natürlich sehr viel und meine Stimmbänder sind die Anstrengung gewohnt. Körperliche Fitness ist eine Grundvoraussetzung für einen langen Abend und darum halte ich mich mit Yoga und Walking fit und achte auf eine gesunde Lebensweise mit genügend Schlaf und verzichte komplett auf Nikotin und Alkohol. Nur bei Schokolade kann ich nicht so gut nein sagen, aber ich arbeite daran... :)

Mein Gesang ist also auch mein Fitnessprogramm und hilft mir gesund und glücklich zu bleiben. Ohne Musik wäre ich nur ein halber Mensch.